FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Unternehmen Bargelink sowie zum Marktplatz Bargelink.com. Sie haben eine Frage, auf die Sie hier keine Antwort gefunden haben? Dann bitten wir um Ihre Nachricht.
Bargelink.com
Um ein neues Passwort anzulegen, klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf Passwort vergessen. In das erscheinende Feld geben Sie bitte Ihr Login (Nutzername) ein. Sier erhalten eine E-Mail mit Instruktionen.
Nein. Egal, ob Sie ein Schiff oder eine Ladung bei Bargelink anbieten: Sie entscheiden, ob, wann und mit wem Sie einen Transportvertrag schließen. Und wenn, geschieht das außerhalb unserer Plattform und bi-direktional mit Ihrem Partner. Das Geschäftsgeheimnis bleibt also gewahrt.
Angebote bei Bargelink werden deutlich besser wahrgenommen, wenn der Anbieter sein Firmenprofil mit einem Logo und Fotos angereichert hat. Logos werden dann bei jedem Schiff und bei jeder Ladung angezeigt – in der Übersichtsliste und im Detailfenster. Dort kann auch ein Foto z. B. des Teams oder des Schiffes gezeigt werden. Das Platzhalter-Bild von MS Marta wird dann automatisch gegen das hochgeladene Bild ausgetauscht!
Voraussetzung hierfür ist ein Premium-Account. Firmenlogos und Fotos können im „Firmenprofil“ (Menü Konto) hochgeladen werden. Dazu auf „Durchsuchen“ klicken und die Datei mit dem Logo auswählen. Wird das richtige Logo angezeigt, dann nur noch auf „Aktualisieren“ klicken. Das Hochladen von Fotos erfolgt auf dem selben Weg.
Ja, Nutzer mit einem Premium-Konto können früher angebotene Ladungen und Schiffe kopieren. Dazu einfach das alte Angebot öffnen und auf „Angebot kopieren“ klicken. Im neuen Fenster können Sie dann folgende Daten aktualisieren: Laden am/ab, ladebeireit ab, sichtbar ab/bis, Menge und die weiteren Informationen.
Ja. Dazu einfach im Formular für Ladungsangebote einen Haken in das Kästchen „Ladedatum ist flexibel“ (rechts neben „Laden am/ab“) setzen. Diese Info wird dann in der Übersichtsliste mit allen Ladungen angezeit.
Bargelink.com ist für alle Akteure im europäischen Binnenschifffahrts-Transportgeschäft interessant:
- Spediteure
- Befrachter
- Reedereien
- Partikulier
- Verlader aus Industrie und Handel
- Binnenhäfen
- Umschlagbetriebe
Sie können zwischen drei, sechs und zwölf Monaten Laufzeit wählen.
Die Kosten für die aktive Nutzung von Bargelink.com sind abhängig von Art des Unternehmens, Laufzeit und gewähltem Modul. Alles Details finden Sie unter Module & Preise.
Abonnements können mit einer Frist von sieben Tagen vor Ende der Laufzeit schriftlich (per E-Mail) gekündigt werden. Wird ein Abonnement nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich dieses um die abgeschlossene Laufzeit.
Die erste Person, die sich für Bargelink registriert ist automatisch der Superuser (Administrator). Dieser kann weitere Kollegen für sein Unternehmen einladen und deren Nutzerkonto aktivieren. Im Menü „Mein Konto / Superuser“ finden Sie den Link „Einen neuen Nutzer hinzufügen“.
Sobald sich Ihre Kollegin / Ihr Kollege angemeldet hat, brauchen Sie das Nutzerkonto nur noch aktivieren. Dies geschieht im Menü „Mein Konto / Superuser“. Sie können Ihre Kollegin / Ihren Kollegen ebenfalls zum Superuser/Administrator machen.
Bargelink.com steht in Deutsch, Holländisch, Englisch und jetzt neu auch in Französisch zur Verfügung.
Bargelink kann auf nahezu allen europäischen Wasserstrassen eingesetzt werden. Zu besseren Übersicht haben wir Europa in folgende Fahrtgebiete (in alphabetischer Sortierung) eingeteilt:
- Antwerpen/Gent
- Belgien
- Centre Bourgogne
- Donau (Deutschland + Österreich)
- Donau (Ungarn – Schwares Meer)
- Hochrhein
- Kanalgebiet nördlich Münster
- Märkisches Wasserstrassen
- Mittelrhein / Mosel
- Mosel / Saar
- Niederlande – Nord
- Niederlande – Süd/Ost
- Niederlande – West
- Niederrhein
- Nord/Pas de Calais (Frankreich)
- Nord-Est / Alsace (Frankreich)
- Oberelbe
- Obermain / Main Donau Kanal
- Oberrhein
- östlicher Mittellandkanal / Mittelelbe
- Pays de la Loire (Frankreich)
- Rhein/Main
- Rhein/Neckar
- Rhône-Saône (Frankreich)
- Seine-Champagne (Frankreich)
- Sud-Est (Frankreich)
- Unterelbe
- westlicher Mittellandkanal / Weser
Für eine bessere Übersicht helfen Ihnen diese Karten:
Bargelink funktioniert perfekt mit:
- Firefox
- GoogleChrome
- Safari
- Opera
NICHT nutzen solten Sie den InternetExplorer von Microsoft. Dieser Webbrowser bereitet immer wieder Probleme und gehört ohnehin zu den eher unsicheren Alternativen!
Durch das neue „responsive“ Design kann Bargelink.com auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden. Aber Achtung: Wird Bargelink über eine installierte Mail-App geöffnet, kann es zu Problemen kommen. Diese Apps versuchen häufig, Websites mit ihren integrierten „Fake-Browsern“ zu öffnen. Diese sind aber oft nicht in der Lage, Website korrekt anzuzeigen. Bargelink bitte immer mit einem normalen Webbowser öffnen!
Nein! Ausser Ihrem Abonnement für Bargelink.com berechnen wir KEINE anderen Kosten, Gebühren oder Provisionen!
Das Unternehmen
Bargelink ist ein absolut neutraler Dienstleister. Das bedeutet, dass wir uns niemals direkt an Transportgeschäften, der Vermittlung von freien Kapazitäten oder dem Handel mit Assets beteiligen werden. Alle Verhandlungen oder Gespräche zwischen den Parteien finden ausschließlich direkt zwischen diesen statt.
Ursprünglich wurde Bargelink zum 1. Januar 2001 in Rotterdam gegründet. Damals als holländische Aktiengesellschaft Bargelink.com N.V. Ende 2002 wurde das Unternehmen von Axel Götze-Rohen im so genannten „management buy out“ übernommen und zum 1. Januar 2003 in die Bargelink GmbH, mit Sitz in Xanten umgewandelt.
Bargelink ist ein unabhängiges Familienunternehmen. Gesellschafter sind Geschäftsführer Axel Götze-Rohenund Dr. Anja Rohen, die Geschäftsführerin von Abfall-Inform.
Nein! Ausser Ihrem Abonnement für Bargelink.com berechnen wir KEINE anderen Kosten, Gebühren oder Provisionen!